UHH Newsletter

No­vem­ber 2012, Nr. 44

AUS DER VER­WAL­TUNG

/onTEAM/newsletter/images/medi101352388514.jpg
Ein Bläser-Quintett sorgte für die musikalische Untermalung. Foto: UHH/SchellDr. Vernau hielt zu Beginn eine Rede und dankte den Anwesenden für die gute Zusammenarbeit. Foto: UHH/SchellBei einer Brotzeit und in gemütlicher Runde wurde die Kanzlerin verabschiedet. Foto: UHH/Schell
Dr. Vernau erhielt zum Abschied zahlreiche Geschenke und Glückwünsche für die Zukunft. Foto: UHH/Schell
Prof. Dr. Die­ter Len­zen dank­te der Kanz­le­rin bei ihrer Ver­ab­schie­dung herz­lich für ihre Ar­beit und wünsch­te ihr für ihre neuen Auf­ga­ben alles Gute. Foto: UHH/Schell



Kon­takt:

Chris­tia­ne Kuhrt
Pres­se­re­fe­ren­tin des Prä­si­den­ten

t. 040.42838-​1804
e. christiane.​kuhrt@​uni-​ham­burg.de

Neue Her­aus­for­de­run­gen in Ber­lin und Pe­king: Kanz­le­rin Vern­au ver­ab­schie­det

Am 26. Ok­to­ber hat sich Kanz­le­rin Dr. Kat­rin Vern­au mit einem ge­mein­sa­men Früh­stück von den Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­tern der Ver­wal­tung und den Fa­kul­tä­ten ver­ab­schie­det. Uni­ver­si­täts­prä­si­dent Prof. Dr. Die­ter Len­zen dank­te der Kanz­le­rin herz­lich für ihre Ar­beit und wünsch­te ihr für ihre neuen Auf­ga­ben alles Gute. Vern­au war seit 2006 Kanz­le­rin an der Uni­ver­si­tät.
In ge­sel­li­ger At­mo­sphä­re in der zu­künf­ti­gen Ca­fe­te­ria im Mit­tel­weg – bei einer klei­nen Brot­zeit und Blä­ser-​Quin­tett – ver­ab­schie­de­te sich Kanz­le­rin am Ende ihrer Amts­zeit.

Dank an alle Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter

Dr. Vern­au, die zu­künf­tig für Ro­land Ber­ger Stra­te­gy Con­sul­tants in Ber­lin und Pe­king tätig sein wird, hielt zu Be­ginn eine Rede an die An­we­sen­den. „Ich möch­te Ihnen ganz per­sön­lich ‚Auf Wie­der­se­hen‘ sagen“, er­klär­te sie ihren bald ehe­ma­li­gen Kol­le­gin­nen, Kol­le­gen und Mit­ar­bei­ter/innen. Die sechs Jahre an der Uni­ver­si­tät – 2006 hatte sie die Stel­le als Kanz­le­rin an­ge­tre­ten – seien prä­gend für sie ge­we­sen. In ihren Auf­zäh­lun­gen des ge­mein­sam Ge­leis­te­ten sprach sie immer wie­der von einem ver­trau­ten „wir“ und sagte: „Ihnen ge­hört mein Dank. Ich habe mich immer sehr ge­tra­gen und un­ter­stützt ge­fühlt.“

Die Noch-​Kanz­le­rin dank­te vie­len Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­tern per­sön­lich für ihr En­ga­ge­ment und die gute Zu­sam­men­ar­beit und ins­be­son­de­re ihrem engs­ten Team für die Un­ter­stüt­zung: „Ich werde Sie alle sehr ver­mis­sen“, so Dr. Vern­au.

Alles Gute für die neuen Her­aus­for­de­run­gen

Uni­ver­si­täts­prä­si­dent Die­ter Len­zen be­ton­te in sei­ner Ab­schieds­re­de, dass Kanz­le­rin Vern­au einer der Grün­de ge­we­sen sei, „warum ich hier­her­ge­kom­men bin“. Dass sie nun gehe, sei ein trau­ri­ger An­lass und schwer zu ver­ste­hen, doch sie hin­ter­las­se „tief­grün­di­ge Spu­ren, auch wenn diese nicht immer sicht­bar sind“ – wie etwa die zahl­rei­chen nach­ge­ar­bei­te­ten Jah­res­ab­schlüs­se der ver­gan­ge­nen Jahre.

Len­zen be­dank­te sich noch ein­mal aus­drück­lich bei Vern­au für „die­ses Stück Leben, das du der Uni­ver­si­tät ge­wid­met hast“. Im Namen aller Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter wünsch­te er ihr alles Gute, viel Kraft für die neuen Her­aus­for­de­run­gen und „hof­f­ent­lich sehen wir uns bald wie­der“. Als Prä­sent des Prä­si­di­ums über­reich­te er einen Start­korb für die neue be­ruf­li­che Tä­tig­keit Vern­aus als Part­ne­rin bei Ro­land Ber­ger Stra­te­gy Con­sul­tants, der durch die Über­ra­schungs­kis­te als Ge­schenk meh­re­rer Ab­tei­lun­gen, über­reicht von Frau Rönne, er­gänzt wurde.
Red.
 



Kon­takt:

Chris­tia­ne Kuhrt
Pres­se­re­fe­ren­tin des Prä­si­den­ten

t. 040.42838-​1804
e. christiane.​kuhrt@​uni-​ham­burg.de

The­men die­ser Aus­ga­be

Down­load

RSS-​Feed

 
Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt