UHH Newsletter

Juni 2010, Nr. 15

CAM­PUS

/onTEAM/newsletter/images/medi101276679901.jpg
Das Auditorium im Kino füllt sich: Studieren einmal anders, Foto: UHH/SchellWo sonst der aktuelle Film beworben wird, werden nun die Lehrveranstaltungen der Uni angezeigt, Foto: UHH/SchelllEine Studentin freut sich über das Klemmbrett, Foto: UHH/SchellDer Grund für die Verlegung: Die Hörsäle des Philosophenturms werden energetisch saniert, Foto: UHH/Düchting
Wie Glüh­würm­chen bren­nen die LED-​Leuch­ten: Lehr­ver­an­stal­tung in einem der Ki­no­sä­le des Ci­ne­ma­xx, Foto: UHH/Schell

Uni­ver­si­tät Ham­burg im Ci­ne­ma­xx

Schon bei viel­fäl­ti­gen Ver­an­stal­tun­gen der Uni­ver­si­tät wurde immer wie­der, wenn die Räume knapp waren, die gro­ßen Ki­no­sä­le des Ci­ne­ma­xx als Aus­weich­quar­tie­re ge­wählt. Nun kom­men die Säle 6 Wo­chen lang wäh­rend der ener­ge­ti­schen Sa­nie­rung der Phil­turm-​Hör­sä­le zum Ein­satz.
Vom 31. Mai bis zum 15. Juli wird das große Kino am Damm­tor im 2-​Stun­den-​Takt von Stu­die­ren­den be­sucht, um in Lehr­ver­an­stal­tun­gen wie „Grund­la­gen der Wirt­schafts­in­for­ma­tik“ oder „Sprach­ana­ly­se in der Phi­lo­so­phie­ge­schich­te“ zu hören.

Die Ver­le­gung der Vor­le­sun­gen wurde durch zu­sätz­li­che tech­ni­sche Aus­stat­tung wie Whi­te­boards oder Over­head-​Pro­jek­to­ren be­glei­tet, so dass der Un­ter­richt weit­ge­hend ohne Ein­schrän­kun­gen durch­ge­führt wer­den konn­te.

Dar­über hin­aus bekam jede/r Stu­die­ren­de ein Klemm­brett mit Block, Ku­gel­schrei­ber und klei­ner LED-​Leuch­te, je­weils mit Uni-​Lo­go ver­se­hen, als zu­sätz­li­che Schreib­un­ter­la­ge in den sonst Tisch-​frei­en Ki­no­sä­len und als klei­ne Ent­schä­di­gung für die un­ge­wohn­te Ver­le­gung.
Red.
 
 
Home | Impressum | Kontakt