UHH Newsletter

März 2013, Nr. 48

CAMPUS

/onTEAM/newsletter/images/medi101362649261.jpg
Florian Jeßberger wird zum 1. April neuer Prodekan für Studium und Lehre in der Fakultät für Rechtswissenschaft. Foto: privat



Kontakt:

Prof. Dr. Florian Jeßberger
Prodekan für Studium und Lehre
Fakultät für Rechtswissenschaft

t. 040.42838-4586/-4544 (Sekr.)
e. florian.jessberger-at-uni-hamburg.de

Neuer Prodekan für Studium und Lehre in der Fakultät für Rechtswissenschaft

Mit Wirkung zum 1. April 2013 wird Prof. Dr. Florian Jeßberger das Prodekanat für Studium und Lehre in der Fakultät für Rechtswissenschaft übernehmen. Er wurde vom Fakultätsrat für eine Amtszeit von drei Jahren gewählt; das Präsidium hat seine Wahl bestätigt.
Prof. Jeßberger (Jahrgang 1971) wurde 1999 von der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität zu Köln promoviert und 2008 von der Juristischen Fakultät der Humboldt-Universität zu Berlin habilitiert, wo er bis zu seinem Wechsel an die Universität Hamburg im Jahre 2010 Inhaber der Professur für Internationales Strafrecht und Strafrechtsvergleichung war. An der Universität Hamburg hat Prof. Jeßberger den Lehrstuhl für Strafrecht, Strafprozessrecht, Internationales Strafrecht und Juristische Zeitgeschichte übernommen.

Seit 2012 ist Prof. Jeßberger zudem Geschäftsführender Direktor des Instituts für Kriminalwissenschaften der Universität Hamburg. Im Bereich Forschung und Lehre vertritt er die Fächer Strafrecht, Internationales Strafrecht und neuere Strafrechtsgeschichte.

Als Prodekan will Prof. Jeßberger vor allem die bereits von seinen Vorgängern angestoßene Reform der Studienordnung fortführen und abschließen sowie dazu beitragen, die Rahmenbedingungen für eine weitere Internationalisierung der juristischen Ausbildung zu verbessern.
 
 
Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt