UHH Newsletter

Fe­bru­ar 2011, Nr. 23

AUS DER VER­WAL­TUNG

Neue An­sprech­part­ne­rin in der AGG-​Be­schwer­de­stel­le

Seit Fe­bru­ar die­ses Jah­res haben Be­schäf­tig­te an der Uni­ver­si­tät eine neue An­sprech­part­ne­rin in der Be­schwer­de­stel­le nach dem All­ge­mei­nen Gleich­be­hand­lungs­ge­setz (AGG).
Alex­an­dra Abe­ling, ge­bo­ren 1980 in Nie­der­sach­sen, ist seit dem 1. Fe­bru­ar in der AGG-​Be­schwer­de­stel­le tätig und hilft bei Fra­gen zur Gleich­be­hand­lung. Par­al­lel ar­bei­tet sie wei­ter im Rechts­re­fe­rat (seit dem 1. Juni 2010) und ist dort für den Be­reich Hoch­schul­recht und Uni­ver­si­tät­s­or­ga­ni­sa­ti­on zu­stän­dig.

Nach dem Stu­di­um der Rechts­wis­sen­schaf­ten, Mu­sik­wis­sen­schaf­ten sowie alter Ge­schich­te, Ur- und Früh­ge­schich­te in Müns­ter ab­sol­vier­te sie 2004 und 2007 das Erste und Zwei­te Ju­ris­ti­sche Staats­ex­amen in Düs­sel­dorf bzw. Hamm. Alex­an­dra Abe­ling ar­bei­te­te an der Uni­ver­si­tät Müns­ter als Re­fe­ren­tin für Hoch­schul­recht und wirk­te dort am Audit "Fa­mi­li­en­ge­rech­te Hoch­schu­le" mit.

In der AGG-​Stel­le ist sie An­sprech­part­ne­rin für Uni­ver­si­täts­be­schäf­tig­te, die Be­nach­tei­li­gun­gen aus Grün­den na­tio­na­ler oder eth­ni­scher Her­kunft, des Ge­schlechts, der Re­li­gi­on oder Welt­an­schau­ung, einer Be­hin­de­rung, des Al­ters oder der se­xu­el­len Iden­ti­tät er­fah­ren.

 
 
Home | Impressum | Kontakt