UHH Newsletter

April 2017, Nr. 95

CAM­PUS

Am 22. April 2017 findet der internationale „March for Science“ statt. Foto: ScienceMarchHH

Am 22. April 2017 fin­det der in­ter­na­tio­na­le „March for Sci­ence“ statt. Foto: Sci­en­ceM­archHH

Uni­ver­si­tät Ham­burg läuft mit beim „March for Sci­ence“

Gegen „al­ter­na­ti­ve Fak­ten“ und für den Wert der Wis­sen­schaft: Die Uni­ver­si­tät Ham­burg un­ter­stützt den Ham­bur­ger „March for Sci­ence“. Dabei han­delt es sich um eine in­ter­na­tio­na­le Kund­ge­bung, die am 22. April in deut­schen Städ­ten und auf der gan­zen Welt für Wis­sen­schaft, Fak­ten und Evi­denz­ba­siert­heit ein­tritt.

Zu den For­de­run­gen des „March for Sci­ence“ ge­hö­ren die be­darfs­ge­rech­te, ge­si­cher­te Fi­nan­zie­rung von wis­sen­schaft­li­chen Ein­rich­tun­gen, evi­denz­ba­sier­te Ent­schei­dun­gen in der Po­li­tik sowie Viel­falt und Gleich­be­rech­ti­gung in der Wis­sen­schaft. Au­ßer­dem wol­len die Or­ga­ni­sa­to­rin­nen und Or­ga­ni­sa­to­ren So­li­da­ri­tät mit Wis­sen­schaft­le­rin­nen und Wis­sen­schaft­lern auf der gan­zen Welt zei­gen und für den Wis­sens­trans­fer in die Ge­sell­schaft ein­tre­ten.

Durch die In­nen­stadt zum Haupt­ge­bäu­de der Uni­ver­si­tät Ham­burg

Be­ginn der Kund­ge­bung in Ham­burg ist um 14 Uhr am Rat­haus­markt, von wo aus der Lauf sich durch die In­nen­stadt fort­setzt. Die Ab­schluss­kund­ge­bung fin­det am Haupt­ge­bäu­de der Uni­ver­si­tät Ham­burg statt – ge­folgt von einem Sci­ence Slam im Haupt­ge­bäu­de.

Zu den wei­te­ren Un­ter­stüt­zern des Ham­bur­ger „March of Sci­ence“ ge­hö­ren die Ham­bur­ger Kli­ma­wo­che, die Ha­fen­Ci­ty Uni­ver­si­tät Ham­burg, das Uni­ver­si­täts­kli­ni­kum Ham­burg-​Ep­pen­dorf (UKE), das Bern­hard-​Nocht-​In­sti­tut für Tro­pen­me­di­zin (BNITM), die Tech­ni­sche Uni­ver­si­tät Ham­burg (TUHH), die Hel­mut-​Schmidt-​Uni­ver­si­tät und das Hein­rich-​Pet­te-​In­sti­tut, Leib­niz-​In­sti­tut für Ex­pe­ri­men­tel­le Vi­ro­lo­gie (HPI).

Der „Sci­ence March“ ist über­par­tei­lich und aus pri­va­ter In­itia­ti­ve durch Wis­sen­schaft­le­rin­nen und Wis­sen­schaft­ler und wis­sen­schaft­lich In­ter­es­sier­ten ent­stan­den. Par­al­lel zum „Sci­ence March Ham­burg“ fin­den in Deutsch­land Ver­an­stal­tun­gen in Ber­lin, Bonn, Dres­den, Frank­furt, Göt­tin­gen, Hei­del­berg, Leip­zig, Mün­chen und Tü­bin­gen statt. Welt­weit sind über 429 De­mons­tra­tio­nen ge­plant

Mehr Infos unter: http://​marchforscience.​de/​

 


Kon­takt:

Merel Neu­heu­ser
Re­fe­ren­tin des Prä­si­den­ten für Pres­se-​ und Öf­f­ent­lich­keits­ar­beit

t. 040 42838-​1809
e. merel.neu­heu­ser"AT"uni-​ham­burg.de

Ak­tu­el­le The­men

Down­load

RSS-​Feed

 
Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt