„Uni bewegt sich“ – unter diesem Motto finden in diesem Jahr wieder verschiedene Aktionen an der Universität statt, um Anreiz für mehr Bewegung zu bieten. Am 1. Juni startet die Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“, für die noch Teilnehmer/innen gesucht werden, am 16. Juni findet der HSH Nordbank Run statt.
Mit dem Rad im Sommer zur Arbeit – Aktiv sein und gewinnen!
Wer an mindestens 20 Tagen im Aktionszeitraum vom 1. Juni bis 31. August 2012 mit dem Fahrrad zur Arbeit (oder kombiniert mit Bus und Bahn) fahren will, kann an der Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“ teilnehmen. Die AOK, die die Aktion initiiert, lockt mit attraktiven Preisen.
Es geht nicht allein um sportliche Betätigung, sondern auch um Teamgeist und das gemeinsame Erleben. Deshalb begleitet das Gesundheitsmanagement an der Universität die Aktionen mit einem „Get-together“, damit alle Gelegenheit haben, sich fakultätsübergreifend kennenzulernen und Spaß zu haben.
Außerdem wird uniweit der kreativste Team-Name gesucht und prämiert. Die Preisübergabe der drei zu ermittelnden Gewinner-Teams findet anlässlich des „Get-together“ im Oktober statt.
Informationen zur Anmeldung...
HSH Nordbank Run am 16. Juni 2012
Erik Bothmann, der Koordinator für das Gesundheitsmanagement an der Universität Hamburg, organisiert auch in diesem Jahr die Teilnahme am HSH Nordbank Run für die Beschäftigten der Universität.
Zum Anmeldeschluss am 10. Mai haben sich schon 100 Läuferinnen und Läufer gemeldet. Das „UHH-Team“ startet am 16. Juni zwischen 11 und 13 Uhr zum Lauf über 4 km durch die HafenCity (genaue Zeiten zum Anfeuern werden noch bekannt gegeben).
Nachzügler können eine Startnummer des Teams „Hamburger Abendblatt / Karstadt sports“ selbstständig erwerben und dann zusammen mit dem UHH-Team starten. Die zusätzlichen Startnummern können am Veranstaltungstag vor Ort bei den Nachmeldungen erworben werden.
Red.