UHH Newsletter

Juni 2011, Nr. 27

CAM­PUS

/onTEAM/newsletter/images/medi101308056165.jpg
Vi­ze­prä­si­dent Fi­scher geht in die drit­te Amts­zeit. Foto: UHH/Schmidt



Kon­takt:

Dr. Clau­di­ne Hartau
Per­sön­li­che Re­fe­ren­tin des Vi­ze­prä­si­den­ten Prof. Dr. Hol­ger Fi­scher

t. 040.42838-​5293
e. claudine.​hartau@​uni-​ham­burg.de

Drit­te Amts­zeit für Vi­ze­prä­si­dent Fi­scher

Vi­ze­prä­si­dent Prof. Dr. Hol­ger Fi­scher wurde am 9. Juni 2011 vom Aka­de­mi­schen Senat für eine wei­te­re Amts­zeit be­stä­tigt. Der Aka­de­mi­sche Senat folg­te damit dem Vor­schlag von Uni­ver­si­täts­prä­si­dent Prof. Dr. Die­ter Len­zen. Der Fin­nou­grist Fi­scher ge­hört seit April 2003 dem Prä­si­di­um an und ist ver­ant­wort­lich für Stu­di­um und Lehre.
Der Uni­ver­si­täts­prä­si­dent gra­tu­lier­te Prof. Fi­scher zu sei­ner Wie­der­wahl und sagte: „Ich bin froh, dass in schwie­ri­gen Zei­ten Kon­ti­nui­tät in der Hoch­schul­lei­tung si­cher ge­stellt wer­den konn­te, und freue mich, dass die Er­fah­rung von Herrn Kol­le­gen Fi­scher der Uni­ver­si­tät wei­ter­hin zur Ver­fü­gung steht.“

Vi­ze­prä­si­dent Fi­scher er­klär­te zu sei­ner Wie­der­wahl: „Über das mir ent­ge­gen­ge­brach­te Ver­trau­en freue ich mich sehr. Es bie­tet eine her­vor­ra­gen­de Grund­la­ge für die Be­wäl­ti­gung der an­ste­hen­den dring­li­chen Auf­ga­ben im Be­reich von Stu­di­um und Lehre. Hier­zu zäh­len vor allem die be­schleu­nig­te Re­form der Ba­che­lor-​Mas­ter-​Stu­di­en­gän­ge, die Ab­si­che­rung des Sys­tems von Stu­di­en­de­ka­na­ten und Stu­di­en­bü­ros und die Ver­ste­ti­gung wich­ti­ger, bis­her aus Stu­di­en­ge­büh­ren fi­nan­zier­ter Maß­nah­men.“
PM/Red.
 



Kon­takt:

Dr. Clau­di­ne Hartau
Per­sön­li­che Re­fe­ren­tin des Vi­ze­prä­si­den­ten Prof. Dr. Hol­ger Fi­scher

t. 040.42838-​5293
e. claudine.​hartau@​uni-​ham­burg.de

Down­load

RSS-​Feed

 
Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt