Der Veganuary 2024 ist da!
15. Januar 2024, von Green Office
Foto: Daha Yeo
Anlässlich des Veganuary haben wir in den kommenden zwei Wochen in Zusammenarbeit mit dem AStA einige Veranstaltungen rund um den Veganismus für euch organisiert. Wir freuen uns, wenn ihr dabei seid!
Veganes Kochen (17. Januar) - 18 Uhr, Café Knallhart
Wir kochen gemeinsam im Café Knallhart (Knallo) ein leckeres veganes Gericht. Hierbei kannst du andere Personen, die am Veganismus interessiert sind kennenlernen und vielleicht lernst du ja ein tolles neues veganes Gericht kennen, was du zuhause nachkochen kannst!
Vegane Ernährungsberatung von the Green Joy und nothing fancy (24. Januar) - 18 Uhr, AStA Infocafé
In einem Workshop werden euch die veganen Ernährungsberaterinnen Anna von the Green Joy und Diana Großkurth von nothing fancy erklären, wieso eine vegane Ernährung wichtig ist und wie diese möglichst gut umgesetzt werden kann. Dabei werden sie auch auf Supplements eingehen und wie wir unsere Lieblingsrezepte veganisieren können. Außerdem könnt ihr die beiden Expertinnen mit all euren Fragen rund um Veganismus löchern!
Filmabend "Cowspiracy" (25. Januar) - 16 Uhr, Medienzentrum UHH
Was hat vegane Ernährung mit unserer Umwelt zu tun? Komm zu unserer Filmvorstellung und bekomme mit Hilfe der Dokumentation "Cowspiracy" eine Vorstellung davon, wie verschwenderisch die Tierindustrie wirklich ist. Nach der Vorführung wollen wir zusammen mit einer Person von Greenpeace ins Gespräch kommen. Gerne darfst du dich dort aktiv mit einbringen und deine Fragen loswerden.
Klima-Kreativworkshop (26.Januar) - 16 Uhr, Café Knallhart
In diesem Workshop geht es kreativ um dich: Kreativität als Selbsterfahrung. Kreativität schafft den Raum für dich: Wie gehen wir mit Themen um, die berühren, aber abstrakt im Alltag verwehen:
Klimakrise und damit verbunden auch Weltschmerz? Wie kommen wir da zurück zu uns? Was bewergt uns zum Thema Veganismus? Sanftheit mti dir (und Anderen), welche Utopien haben wir für eine neue Welt?
Ob aus vorangegangenen Workshops oder davon ungebunden, lasst uns den Pinsel zum Malen schwingen (ob vegan/ vegetarisch und nicht)! :)