Am Institut für Weiterbildung e.V. der Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften beginnt im Wintersemester 2010/11 erstmals der B.A. Sozialökonomie. Am Mittwoch, dem 26. Mai, findet um 18.30 Uhr eine Informationsveranstaltung im Von-Melle-Park 9 statt.
Der neue Studiengang richtet sich an alle, die bereits über mindestens vier Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich verfügen und die eine zusätzliche ökonomische Qualifikation benötigen. Der Studiengang steht Interessierten mit und ohne Abitur offen.
Als einer der seltenen berufsbegleitend
angebotenen B.A.s wird der Studiengang Sozialökonomie in konsequenter Teilzeit an Abenden und Wochenenden und auch in der vorlesungsfreien Zeit, angeboten. Planmäßig wird er in 7 Semestern absolviert.
Interdisziplinarität spielt in diesem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang eine große Rolle. Die Studierenden beschäftigen sich nicht nur mit Betriebswirtschaftslehre, sondern auch mit Fragen der Volkswirtschaftslehre, der Soziologie und des Rechts. Alle Inhalte sind aktuell und praxisrelevant. Monatlich fallen Studiengebühren von 338 Euro plus einmal pro Semester Immatrikulationskosten von 254,50 Euro (inkl. Semesterticket) an.
Nach erfolgreichem Abschluss verleiht der Fachbereich Sozialökonomie der Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften den Titel Bachelor of Arts (B.A.) Sozialökonomie.
Ausführliche Informationen unter:
www.Studium-Sozialoekonomie.de