Juni 2016, Nr. 86

VERANSTALTUNGEN



Kontakt:

Heike Klopsch
Institut für Weiterbildung e.V.

t. 040.42838-6128
e. heike.klopsch@wiso.uni-hamburg.de

Am 24. Juni 2016 findet die 24. Lange Nacht der Weiterbildung in Hamburg statt. Foto: UHH/IfW

Am 24. Juni 2016 findet die 24. Lange Nacht der Weiterbildung in Hamburg statt. Foto: UHH/IfW

24. Lange Nacht der Weiterbildung an der Universität Hamburg

Wer mit den Anforderungen der Wissensgesellschaft mithalten will, weiß, wie wichtig eine kontinuierliche Weiterbildung für den Beruf und die Persönlichkeit ist. Am Freitag, 24. Juni 2016, lädt das Institut für Weiterbildung e.V. an der Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der Universität Hamburg wieder zur Langen Nacht der Weiterbildung ein. Eine gute Gelegenheit, um Weiterbildungsangebote der Universität Hamburg und anderer Hochschulen in Norddeutschland kennenzulernen.

Unter dem Motto „Ihre Karriere im Aufwind“ können sich Interessierte ab 18.30 Uhr im Von-Melle-Park 9 in einer anregenden After-Work-Atmosphäre an Ständen und in Vorträgen informieren. Präsentiert wird das breite Themenspektrum der universitären Weiterbildung aus den Bereichen:

  • Gesundheit und Soziales
  • Management und Führung
  • Ökonomie
  • Kommunikation
  • Kriminologie

Vielfältiges Programm

Zu einer „Spurensuche in chaotischen Zeiten“ lädt z.B. Dr. Christine Hentschel, Professorin für Internationale Kriminologie, in ihrem Vortrag „Flüchtlings-Krisen-Forensik“ ein und gibt dabei einen ersten Einblick in den berufsbegleitenden Masterstudiengang „Kriminologie“.

Von „Alten Hasen und jungen Hüpfern“ berichtet Kirsten Deinert, Abteilungsleiterin der Asklepios Kliniken Hamburg GmbH, und liefert dabei Praxiserfahrungen aus einem aktuellen Demografieprojekt im Krankenhaus.

Regina Först fordert schließlich: „Never walk when you can dance – Erfolg hat, wer sich selbst folgt“. Die Top-Speakerin und Unternehmerin erklärt auf amüsante und überzeugende Weise, wie sich Träume selbstbewusst verwirklichen lassen.

Zahlreiche Infostände klären außerdem über die Weiterbildungsangebote an der Universität Hamburg auf und regen zu ersten Gesprächen mit Experten vor Ort an. Ob Vorträge, Vorlesungen, berufsbegleitende Zertifikats-, Bachelor- oder Masterprogramme – die Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln sind vielfältig.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Um eine Anmeldung wird gebeten.

Mehr Informationen: www.lange-nacht-der-weiterbildung.de

H. Klopsch/Red.
 

Themen dieser Ausgabe

Download

RSS-Feed