UHH Newsletter

De­zem­ber 2010, Nr. 21

AUS DER VER­WAL­TUNG

/onTEAM/newsletter/images/medi101291909025.jpg
Die of­fi­zi­el­le Vi­si­ten­kar­te der Uni­ver­si­tät Ham­burg kann über den Vi­si­ten­kar­ten­ge­ne­ra­tor er­stellt wer­den, Foto: UHH/Bau­mann



Fra­gen zum Druck:

Mus­ta­fa Günay
Leo­pol­do Ra­mi­rez

t. 040.42838-​3201
e. prima@​uni-​ham­burg.de

Mo-Do: 07-15:30 Uhr
Fr: 07-14:30 Uhr


Neu: Vi­si­ten­kar­ten­ge­ne­ra­tor für Uni-​Be­schäf­tig­te

Seit kur­zem kön­nen sich An­ge­stell­te der Uni­ver­si­tät Ham­burg auf der Pri­Ma-​Home­page un­kom­pli­ziert Vi­si­ten­kar­ten er­stel­len. Über eine Web-​to-​Print-​Lö­sung kön­nen Kun­den und Kun­din­nen ihre Daten selbst ein­ge­ben und in einer Vor­schau im Cor­po­ra­te De­sign der Uni­ver­si­tät Ham­burg prü­fen.
Vi­si­ten­kar­ten­ge­ne­ra­tor nennt sich ein neues An­ge­bot von PriMa für Uni­ver­si­täts­an­ge­stell­te, das seit An­fang De­zem­ber on­line ist. Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter der Uni­ver­si­tät Ham­burg kön­nen ihre Kon­takt­da­ten in ein For­mu­lar ein­tra­gen, wor­aus au­to­ma­tisch eine of­fi­zi­el­le Vi­si­ten­kar­te der UHH ge­ne­riert wird. Wie die Vi­si­ten­kar­te dann aus­sie­hen wird, kann gleich in einer On­line-​An­sicht ge­prüft wer­den. Per Knopf­druck geht der Auf­trag di­rekt an PriMa. Wenn zu­sätz­lich das un­ter­schrie­be­ne Druck­auf­trags­for­mu­lar vor­liegt, er­folgt der Druck der Vi­si­ten­kar­ten.

Der neue Vi­si­ten­kar­ten­ge­ne­ra­tor wurde ent­wi­ckelt, um Uni­ver­si­täts­an­ge­stell­ten ein schnel­le­res und leich­te­res Ver­fah­ren für die Er­stel­lung von Vi­si­ten­kar­ten zu er­mög­li­chen. Zudem ist auf diese Weise eine kor­rek­te Da­ten­über­tra­gung ga­ran­tiert.

Zeit­nah wird es zudem mög­lich sein, ein zwei­tes Logo rechts oben auf der Vi­si­ten­kar­te zu plat­zie­ren. Die Zweit­lo­gos kön­nen aus einer Aus­wahl­lis­te ge­wählt wer­den. In einem ers­ten Schritt wer­den die Fa­kul­täts­lo­gos an­ge­bo­ten, dann fol­gen die Fach­be­reichs­lo­gos sowie wei­te­re vom Prä­si­di­um als zu­läs­sig an­er­kann­te Logos.

Zwei­spra­chi­ge Va­ri­an­te

Auch eine Vi­si­ten­kar­te in zwei Spra­chen – be­druckt auf Vor­der-​ und Rück­sei­te – wird nun an­ge­bo­ten. Hier­bei füllt der Kunde bzw. die Kun­din das Da­ten­for­mu­lar ein zwei­tes Mal in der Fremd­spra­che aus und gibt beim Druck­auf­trag die Num­mern bei­der PDFs an. Han­delt es sich um eine nicht-​la­tei­ni­sche Schrift (Chi­ne­sisch, Ara­bisch usw.), muss der Text selbst ver­fasst und als PDF an PriMa ge­schickt wer­den.

Die Seite des Vi­si­ten­kar­ten­ge­ne­ra­tors ist nur aus dem uni­ver­si­tä­ren Netz ab­ruf­bar.

www.uni-​ham­burg.de/vi­si­ten­kar­ten


Red.
 
 
Home | Impressum | Kontakt