Juli 2015, Nr. 76

CAMPUS



Kontakt:

Erik Bothmann
Gesundheitsmanagement
Abteilung 6 Personal

t. 040.42838-7783
e. erik.bothmann@verw.uni-hamburg.de

Hatten Spaß trotz extremer Hitze: Die Mitglieder des Teams der Universität Hamburg starteten beim KKH-Lauf am 5. Juli. Foto: UHH/Bothmann

Hatten Spaß trotz extremer Hitze: Die Mitglieder des Teams der Universität Hamburg starteten beim KKH-Lauf am 5. Juli. Foto: UHH/Bothmann

Voller Einsatz bei extremer Hitze: Team der Universität Hamburg startet beim KKH-Lauf

An einem der bisher heißesten Tage des Jahres starteten 37 Personen beim Familien- und Firmenlauf der Kaufmännischen Krankenhasse Halle (KKH) für die Universität Hamburg. Dabei waren Studierende der MIN-Fakultät und Beschäftigte aus der gesamten Universität. Ergebnis: Keiner kollabierte und die Universität erhielt den Preis für das drittteilnehmerstärkste Team.

56 Personen hatten sich für den Lauf im Alstervorland am 5. Juli angemeldet, aufgrund der Hitze starteten aber nur 37. Bei einer Tageshöchsttemperatur von 30 Grad und einer Luftfeuchtigkeit von bis zu 78 Prozent ist allein das schon eine Leistung. Der Veranstalter hatte den Streckenverlauf für den Fitnesslauf, der normalerweise einmal um die Außenalster geht, aufgrund der Witterung kurzfristig geändert. Die Teilnehmenden starteten in zwei Klassen: Beim Einsteigerlauf ging es über 2,4 Kilometer, beim Fitnesslauf über 7,4 Kilometer.

Universität Hamburg: drittteilnehmerstärkstes Team

Bereits zum zweiten Mal war die Universität Hamburg mit einem Team am Start und gewann dieses Mal den Preis als eines der teilnehmerstärksten Teams – ausgehend von den angemeldeten Personen.

Die KKH veranstaltet bundesweit Laufaktionen für Erwachsene und Kinder, Kindergärten, Schulklassen und Firmenteams. Dabei geht es um den Spaß am Laufen, ohne Leistungsdruck und Wettbewerb. Durch die Startgelder kamen im vergangenen Jahr rund 100.000 Euro zusammen. Damit unterstützt die KKH die Arbeit der Initiative „Ein Herz für Kinder“ für bedürftige Kinder und Familien.

Red.
 

Download

RSS-Feed