Poetry Slam in deutschsprachigen Ländern
Internationaler Poetry Slam am Sprachenzentrum
Gemeinsam mit Studierenden aus den verschiedensten Ländern wurde ein Poetry Slam zum Abschluss des Seminars "Poetry Slam – Slam Poetry" von Dr. Nils Bernstein am 12.01.2017 in der Fabrique im Gängeviertel organisiert. Besonders hat sich die Gruppe über die Unterstützung ihres "Speacial Guests", dem professionellen Slammer Dalibor Marković, gefreut.
Dalibor half den Teilnehmern beim Einstudieren der Texte und gab wichtige und lustige Hinweise zum Präsentieren von Texten. Die Live-Musik an dem Abend wurde unter anderem begleitet von unsem DaF-Dozenten Martin Kesting.
Vielleicht haben Sie auch schon unseren Sprachenzentrum Podcast zum Poetry Slam gehört (Folge 3)? Falls nicht, es loht sich, einmal reinzuhören...
Und dies sagen einige unserer Studierenden über den Abend und das Projekt:
Die Teilnahme an dem Poetry Slam-Projekt hat mir viel Spaß gemacht und es hat mir ermöglicht, Grenzen zu überwinden. Das war auch eine gute Möglichkeit, Menschen von verschiedenen Orten kennen zu lernen. (Katarzyna aus Polen)
Im Kurs Poetry -Slam und zum Projekt Slam am 12.01 hatte man nicht nur Spaß, sondern man konnte auch ganz viel lernen über Slam, Gedichte und ganz wichtig: Man konnte perfekt die deutsche Sprache verbessern! (Ketevani aus Georgien)
Es war bis jetzt das schönste Erlebnis an der Uni Hamburg! Tolle Leute, super Lehrkraft und viele Ergebnisse! So viel Herz habe ich noch nie in Deutschland erlebt! (Grigorii aus Russland)
Das Sprachenzentrum lädt ein zum internationalen Poetry Slam
Wann: Donnerstag, den 12.1.2017, ab 18 Uhr
Ort: Fabrique im Gängeviertel (Valentinskamp 34, Nähe U-Bahn-Station Gänsemarkt)
Im Rahmen des Seminares "Poetry Slam - Slam Poetry" bei Dr. Nils Bernstein werden internationale Studierende ihre selbst geschriebenen Texte selbst präsentieren. Der erfolgreiche und beliebte Slammer Dalibor Marković wird den Abend moderieren und ebenso eigene Texte vortragen. Der Eintritt ist wie immer frei, es gibt Getränke und live Musik. Wir freuen uns über zahlreiches Kommen, eine Anmeldung ist nicht notwendig.
Weitere Informationen zum Veranstaltungsort und zum special guest Dalibor finden Sie auf dieser Facebook-Seite, die unsere Studentin Ketevani gestaltet hat