Kontakt:
Mareike Ramforth
Gleichstellung
CliSAP/CEN Office
e. mareike.ramforth-at-zmaw.de
Kontakt:
Mareike Ramforth
Gleichstellung
CliSAP/CEN Office
Die kostenlose Veranstaltung findet am Dienstag, den 8. April 2014, von 17 bis 19 Uhr statt und richtet sich explizit an alle Beschäftigten (Wissenschaftler/innen wie TVP), aber auch Studierende der Universität Hamburg. Dabei ist es keine Voraussetzung, sich bereits in der beschriebenen Situation zu befinden. Es können konkrete Fragen geklärt werden: Geplante Themen sind unter anderem „Was tun bei Pflegebedürftigkeit in der Familie?“ und „Wie kann Pflege in der Familie mit Berufstätigkeit vereinbart werden?“.
Mit dem Infoabend wollen die Exzellenzcluster „Integrated Climate System Analysis and Prediction (CliSAP)“ und „Hamburg Center for Ultrafast Imaging (CUI)“ in Kooperation mit dem Familienbüro der Universität einen Überblick über die allgemein geltenden rechtlichen Grundlagen, Finanzierungsmöglichkeiten und Angebote bei der Pflege von Angehörigen geben.
Als Sachverständiger wird Martin Moritz, Geschäftsführer der gemeinnützigen Einrichtung „Die Angehörigenschule", Auskunft geben. Darüber hinaus werden zwei Referentinnen des Referats 64: Personalentwicklung und Personalservice die rechtlichen Möglichkeiten und Angebote der Universität vorstellen.
Ort der Veranstaltung sind Räumlichkeiten des CliSAP (Raum 008), Grindelberg 5, 20144 Hamburg. Für Besucherinnen und Besucher mit Nachwuchs bieten die Veranstalter zwischen 16.30 und 20 Uhr eine kostenlose Kinderbetreuung in Zusammenarbeit mit dem Studierendenwerk an. Um eine Anmeldung bei Johanna Schumny unter Johanna.Schumny@Studierendenwerk-Hamburg.de bis zum 31. März 2014 wird gebeten.
Wer an dem Informationsabend teilnehmen möchte, kann sich bis zum 4. April anmelden unter: mareike.ramforth@zmaw.de.