Qualifizieren - Postdocs
Qualifizierung und Fortbildung sind zentrale Bausteine der eigenen beruflichen Weiterentwicklung. Durch Ihre wissenschaftliche Arbeit und die Angebote in Ihrem Fachbereich sowie Ihrer Fakultät qualifizieren Sie sich fachlich.
Unsere Qualifizierungs- und Fortbildungsangebote unterstützen Sie gezielt in den überfachlichen Schwerpunktbereichen Führung, Kommunikation und Zusammenarbeit sowie Wissenschaftsmanagement und -verwaltung. Wir stehen Ihnen für alle Qualifizierungsanliegen zur Verfügung und beraten Sie gern, welches interne oder externe Angebot für Sie und Ihr Anliegen passend ist. Treten Sie gerne mit uns in Kontakt.
Um jederzeit über unsere Angebote informiert zu sein, empfehlen wir Ihnen, sich auf unsere Mailingliste für Postdocs einzutragen. Hier erhalten Sie Informationen über das neue Programm, zusätzliche Angebote sowie freie Plätze in Workshops. Bitte denken Sie bei der Anmeldung daran, sich mit Ihrer offiziellen E-Mail Adresse anzumelden.
Hamburg Research Academy
Die Hamburg Research Academy bietet Ihnen ein umfangreiches Serviceangebot, welches überfachliche Kompetenzen für die Karriere innerhalb und außerhalb der Wissenschaft fördert. Im Angebot finden Sie Kurse z. B. zur Einwerbung von Drittmitteln, Betreuungsangelegenheiten und Netzwerken.
Hamburger Zentrum für Universitäre Lehre
Wenn Sie sich im Bereich der Lehre qualifizieren und weiterentwickeln wollen, bietet das „Hamburger Zentrum für Universitäres Lehren und Lernen“ (HUL) Ihnen ein umfangreiches Angebot. Es gibt für alle Lehrenden der Universität Hamburg eigene Programme für unterschiedliche Bedürfnisse – von niedrigschwelligen Online-Angeboten über Workshops bis hin zu Zertifikaten und einem forschungsorientierten Masterstudiengang Higher Education (M.A.). Darüber hinaus sind individuelle Lehrberatungen möglich.
Angebote des Beratungszentrums für Gesundheit und Zusammenarbeit
Das Beratungszentrum für Gesundheit und Zusammenarbeit (BGZ) bietet Ihnen ein umfangreiches Beratungs- und Fortbildungsangebot zu den Themen Gesundheit, Konflikt(prävention) sowie Soziales, Sucht(prävention) und sexualisierte Diskriminierung.