August 2013, Nr. 53

VERANSTALTUNG

/onTEAM/newsletter/images/medi101376038745.jpg
Am Gesundheitstag besteht die Möglichkeit, den eigenen Gesundheitszustand überprüfen zu lassen. Foto: UHH/Bothmann


Kontakt:

Erik Bothmann
Koordinator Gesundheitsmanagement

t. 040.42838-7783
e. erik.bothmann-at-verw.uni-hamburg.de

www.uni-hamburg.de/beschaeftigtenportal/services/gesundheit/aktionen/gesundheitstag.html

Die eigenen Ressourcen stärken: 7. Gesundheitstag der Universität Hamburg lädt ein

Im besten Falle sollte Arbeit immer Spaß machen. Aber manchmal bedeutet es einfach auch Stress. Der Druck steigt, die Zahl der unbeantworteten Mails wächst… Damit der Stress nicht überhandnimmt und zu gesundheitlichen Problemen führt, kann Vorsorge getroffen werden. Wie man die Belastungen am Arbeitsplatz reduzieren und aktiv für seine Gesundheit sorgen kann, erfahren Sie am Gesundheitstag der Universität Hamburg am 17. September 2013.

Schwerpunkt des diesjährigen Gesundheitstages ist die Gesundheitsvorsorge im Arbeitsalltag mit dem Themenschwerpunkt „Stärkung der psychischen und körperlichen Ressourcen“.

Es besteht die Möglichkeit, in Vorträgen mehr über die Stärkung der eigenen Kräfte zu erfahren, in 45-minütigen Schnupperkursen verschiedene Entspannungstechniken oder Übungen zu erlernen oder bspw. die eigene Fitness und Gesundheitszustand überprüfen zu lassen.

Darüber hinaus informieren Infostände über Suchtprävention, Verfahren zur Konfliktlösung und bieten Berater/innen vor Ort die Möglichkeit des Gesprächs.

Der Gesundheitstag für die Beschäftigten der Universität Hamburg findet am 17. September 2013 von 10–16 Uhr im Foyer des Westflügels des Hauptgebäudes sowie in weiteren Räumen statt.

Es sollen möglichst alle Beschäftigten während der Arbeitszeit die Gelegenheit erhalten, am Gesundheitstag teilzunehmen. Deshalb gelten bis zu 3 Stunden der Teilnahme am Gesundheitstag als Dienstzeit. Die gewünschte Teilnahmezeit sollte vorab mit der/dem Vorgesetzten geklärt werden.

Red.
 

Download

RSS-Feed