Veranstaltungen des Beratungszentrums für Gesundheit und Zusammenarbeit
2. März 2021, von Familienbüro
Foto: UHH/unsplash
Das Beratungszentrum für Gesundheit und Zusammenarbeit der Universität Hamburg bietet in dieser Zeit ein vielfältiges Veranstaltungsangebot an. Darunter die folgenden Veranstaltungen:
- Bewusster essen und trinken – gesünder studieren und arbeiten!
Essen ist Genuss und kann ein Teil von Interaktion mit anderen Menschen sein. Es kann aber auch bedeuten, auf Nahrungsmittel zu verzichten, die in größeren Mengen ungesund sind und langfristig krankmachen. Wie kann eine gesunde Ernährung im Studierenden- und Arbeitsalltag umgesetzt werden? Kostenfreie Online-Vorträge und -Workshops, ein Digitales Food-Coaching, Online-Kochkurse sowie Challenges zum Thema Gesunde Ernährung. Über das Jahr verteilt gibt es fast jeden Monat ein Online-Highlight zu Fragestellungen rund um das Thema gesunde Ernährung. - Arbeitsalltag in der Pandemie - wöchentlicher kollegialer Austausch und Beratung
Das Beratungszentrum für Gesundheit und Zusammenarbeit lädt Sie zu einem wöchentlichen kollegialen Austausch als Unterstützung ein, damit Sie gut durch die Pandemie und die Zeiten des Lockdowns kommen. Zur Erhaltung der Motivation, Gesundheit und Arbeitsfähigkeit ist es in dieser Zeit des Lockdowns oftmals hilfreich, in einem moderierten und kollegialen Rahmen auszusprechen, wie die Arbeitssituation gegenwärtig erlebt wird, aber auch zuzuhören, wie andere diese erleben. In diesem Format geht es im ersten Schritt um Austausch, Erzählen und Zuhören. Im zweiten Schritt geht es darum, gemeinsam Impulse für den Arbeitsalltag in den Blick zu nehmen, die dabei helfen, gut und gesund durch die nächsten Wochen zu kommen, motiviert zu arbeiten und abends mit dem Tag zufrieden sein zu können. Die Veranstaltung findet jeden Mittwoch von 14-15 Uhr statt. Das Angebot richtet sich an Beschäftigte der Universität Hamburg. Die Teilnahme ist jedes Mal unverbindlich.