Einschreibung
Nachdem Sie einen Studienplatz erhalten haben, müssen Sie sich an der Universität einschreiben (immatrikulieren). Nutzen Sie dafür bitte das Formular zur digitalen Immatrikulation. Den Link zum Immatrikulationsportal finden Sie in Ihrem Zulassungsbescheid. Um zum Formular zu gelangen, müssen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten aus der Online-Bewerbung im Portal einloggen. Füllen Sie das Formular vollständig aus, laden Sie alle erforderlichen Dokumente hoch und schicken Sie das Formular ab. Nach dem Abschicken können Sie unter "Meine Daten" eine Übersicht Ihrer Angaben einsehen und sich die Dokumente, die Sie hochgeladen haben, erneut ansehen. Eine Vollständigkeits- und Korrektheitsprüfung Ihrer Dokumente können Sie daher selbst im Bereich "Meine Daten" vornehmen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine individuellen Vorabprüfungen der Anträge auf Vollständigkeit und Korrektheit vornehmen können. Wenn Sie Dokumente nachreichen möchten, können Sie das im Bereich "Dokumente nachreichen" tun. Bitte beachten Sie, dass Dokumente, die zwingend innerhalb der Immatrikulationfrist eingereicht werden müssen (siehe Checklisten unten) nur berücksichtigt werden, wenn sie fristgerecht eingereicht werden.
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Bitte beachten Sie unbedingt auch die Informationen zu den Orientierungseinheiten (OE) unter www.uni-hamburg.de/oe