Für alle, die den Abend verpasst haben: Jennifer Spiesen, Deutschlandstipendiatin und Tontechnikerin, hat aus den Beiträgen eine kleine Podcast-Reihe zum Nachhören produziert. Tatkräftige und kreative Unterstützung erhielt sie dabei von den Deutschlandstipenidat:innen Laurin Wesselkamp (Musik/Text/Moderation) und Vivien Lloyd (Text/Moderation). Sie ist ebenso Teil der Stipendiat:innenschaft und arbeitet neben dem Studium als professionelle Sängerin.
Folge 01: „To survive is to resist – Humanitäre und ökologische Folgen der Atomwaffentests“
Kim Nikola Rosebrock studiert Humanmedizin und engagiert sich bei ICAN (International Campaign to Abolish Nuclear Weapons) und IPPNW (International Physicians for the Prevention of Nuclear War).
Folge 02: „Mit Students for Future auf dem Weg zu einem klimagerechteren Campus"
Freya Kirmse studiert Sozialökonomie und Marlene Wieder studiert ist angehende Lehrerin für Gymnasien in den Fächern Physik und Spanisch. Gemeinsam sind sie bei Students for Future Hamburg und im AStA der Universität Hamburg aktiv.
Folge 03: „Wenn Teddy krank ist“
Moritz Bauknecht studiert Humanmedizin und arbeitet in einer studentisch initiierten Teddybärenklinik am UKE, um Kindern die Angst vor dem Arztbesuch zu nehmen.
Folge 04: „Nichts über uns ohne uns“
Lara-Sophie Isernhagen studiert Gebärdensprachdolmetschen und startete mit ihren Kommilitoninnen Jana Gmelin und Alina Hinrichs das Forschungsprojekt „Barrieren im Krankenhausalltag tauber Menschen – eine Pilotinterventionsstudie.