24. Oktober 2024, von Career Center
Foto: Startup Port
Die kommende Startup Port Lounge öffnet am 05.11. ab 18 Uhr die Türen des Exils im JUPITER zu einem Thema, das viele in der Szene umtreibt: Die Angst vor dem Ideenklau.
Der Schutz von Produkt- oder Dienstleistungsinnovationen ist ein bedeutendes Thema, das bei der nächsten Startup Port Lounge zur Diskussion steht. Es besteht die Möglichkeit, dass eine realistische Gefahr für die eigenen Innovationen besteht, und die Angst davor ist durchaus berechtigt.
In diesem Zusammenhang spielen NDAs (Geheimhaltungsvereinbarungen) eine wichtige Rolle, deren Effektivität ebenfalls thematisiert wird. Zudem informieren unsere Referent:innen darüber, welche Ideen und Technologien es besonders dringend zu schützen gilt.
Des Weiteren werden die Erfahrungen von Startups in Bezug auf das Thema vorgestellt und erörtert. Auch die Bedeutung von Faktoren wie Team, Ressourcen, Industriekontakten sowie Marke und Image wird in der Diskussion hervorgehoben.
Moderation:
Regina Radig (Referentin für Technologietransfer, Patente, IP-Management & Gründungsbetreuung UKE)
Dr. Kristina Pitzschel (Innovationsmanagerin für Technologien, Patente und Gründungen, Transferagentur der Universität Hamburg)
Auf dem Podium:
Nabil el Berr (CEO & Rechtsanwalt, Geschäftsführer der Indicium Technologies GmbH)
Lena Weirauch (CEO und Co-Gründerin von aiomatic sowie Landessprecherin des Startup-Verbands in Hamburg)
Dr. Fabian Kording (Co-Founder und CEO der northh medical GmbH)
Weitere Details und Informationen zur Anmeldung gibt es hier: https://startupport.de/events/startup-port-lounge/