22. Juni 2022, von Transferagentur
Foto: UHH/Wohlfahrt
Die TransferAgentur der Universität Hamburg sucht ab sofort weitere studentische Mitarbeiter:innen für das Projekt Green Office.
Green Offices gibt es seit 2010 an verschiedenen Universitäten in vielerlei Form. Immer aber geht es darum, die Hochschulgemeinschaft zu informieren, zu verbinden und zu unterstützen, um Nachhaltigkeit in Forschung, Lehre und Betrieb zu verankern (mehr Informationen unter www.greenofficemovement.org).
Unser Green Office ist ein Projekt der Universität Hamburg, in dem kleine und große Ideen für mehr Nachhaltigkeit an der Uni Hamburg von studentischen Mitarbeiter:innen entwickelt, geplant und umgesetzt werden.
Tätigkeiten sind z.B. Recherchieren, Netzwerken, Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen und Kampagnen, Design und Betreuung einer eigenen Website, Pflegen von Social Media Accounts und vieles mehr.
Notwendig sind gute MS Office-Kenntnisse, eventuell Interesse und Fähigkeiten im Bereich Grafik-Design, Deutsch- sowie Englischkenntnisse – und vor allem Enthusiasmus und Engagement für die Entwicklung und Umsetzung alter und neuer Nachhaltigkeitsideen im Team und mit weiteren interessierten Student:innen und Mitarbeiter:innen der Universität Hamburg.
Neugierig? Dann senden Sie einfach eine Email, in der Sie sich vorstellen und Ihre Motivation darlegen, sowie Ihren Lebenslauf an ursula.caser@uni-hamburg.de. Ursula Caser, Referentin aus dem Bereich „Ko-Kreative Forschung“ der TransferAgentur, meldet sich dann bei Ihnen.
Arbeitszeit: ca. 10 Stunden pro Woche, als Minijob max. 41h pro Monat
für studentische Hilfskraft, max. 35h pro Monat für wissenschaftliche Hilfskraft
Arbeitsort: UHH, Von-Melle-Park 5, 20146 Hamburg
Vergütung: 10,91 Euro/Stunde als studentische Hilfskraft
12,68 Euro/Stunde als wissenschaftliche Hilfskraft (mit BA-Abschluss)
Weitere Infos: www.uni-hamburg.de/transfer
Frist: Bewerbung gerne jederzeit!