22 June 2004
Universitätskonzert goes Mexiko
Universitätskonzert
am Sonntag, dem 27. Juni 2004, um 20.00 Uhr
im großen Saal der Musikhalle.
Von ganz besonderem Interesse dürften die Werke Blanco und La vida breve sein. Blanco ist eine Komposition von Wim Dirriwachter. Der Niederländer ist ein ehemaliger Studienkollege von Bruno de Greeve und schrieb Blanco ganz speziell für Chor und Orchester der Universität Hamburg. Alle Musikliebhaber werden also die Gelegenheit haben, eine Welturaufführung mit zu erleben, selbstverständlich in Anwesenheit des Komponisten. Grundlage ist ein Gedicht des Literatur-Nobelpreisträgers von 1990, Octavio Paz. Neben Chor und Orchester der Universität wird ein Sprecher, Frederick Martin, auftreten, um die Vielschichtigkeit des Gedichtes noch stärker hervorzuheben.
La vida breve ist eine kurze Oper von Manuel de Falla, die schon fast in Vergessenheit geraten war. Zur Aufführung gelangen wird eine aus Szenen und Tänzen zusammengestellte Suite, deren spanischer Charakter durch den Auftritt der Flamencogruppe Gota de Fuego noch unterstrichen wird.
Zu diesem wundervollen Abend aus Rhythmus, Folklore und Flamenco möchten Chor und Orchester der Universität Hamburg alle musikbegeisterten Menschen herzlich einladen.
Weitere Infos unter: www.unimusik.uni-hamburg.de
Für Rückfragen:
Angelika Rudolph
Tel.: 428 38-30 89
E-Mail: angelika.rudolph"AT"rrz.uni-hamburg.de