29 November 2004
Universität Hamburg verleiht zum dritten Mal den akademischen Titel Master of International Taxation
Zur dritten akademischen Abschlussfeier des Postgraduiertenstudiengangs Master of International Taxation laden die Universität Hamburg und das Institut für Ausländisches und Internationales Finanz- und Steuerwesen ein. Die Feier findet statt
am Sonnabend, dem 4. Dezember,
um 10.30 Uhr,
im Westflügel des Hauptgebäudes,
Edmund-Siemers-Allee 1, Raum 221.
17 Absolventinnen und Absolventen werden an diesem Tag geehrt. Prof. Dr. Bert Kaminski von der Universität Greifswald hält den Festvortrag und Prof. Dr. Gerrit Frotscher, Mitinitiator des Studiengangs, spricht die Laudatio. Musikalisch begleitet wird die Abschlussfeier von Studierenden der Hochschule für Musik und Theater.
Business goes global – taxes don’t stay local: Unter diesem Motto bietet das Institut für Ausländisches und Internationales Finanz- und Steuerwesen der Universität Hamburg seit 2001 den deutschlandweit ersten Postgraduiertenstudiengang Master of International Taxation an. Namhafte in- und ausländische Referentinnen und Referenten aus Praxis und Wissenschaft unterrichten zwei Semester lang zu allen Themen des internationalen Steuerwesens. Das Wissen, das die Studentinnen und Studenten erwerben, sichert ihnen in Zeiten der Globalisierung glänzende Berufschancen.
Am Tag zuvor, Freitag, 3. Dezember, ist in der Handelskammer Hamburg die 21. Hamburger Tagung zur Internationalen Besteuerung. Sie wird ebenfalls vom Universitäts-Institut ausgerichtet und behandelt dieses Mal das Thema „Tendenzen der Europäischen Unternehmensbesteuerung“. Informationen hierzu und zum Studiengang finden Sie unter www.m-i-tax.de oder www.iifs.de.
Für Rückfragen:
Kirsten Müller
Institut für Ausländisches und Internationales Finanz- und Steuerwesen (IIFS)
Tel.: (040) 428 38-6951, E-Mail: kirsten.mueller"AT"uni-hamburg.de