23. Mai 2013
Die University Players zeigen:The Shape Of Things
Ab dem 4. Juni präsentieren die University Players Neil LaButes Meisterwerk über die Kunst der Manipulation und die große Liebesillusion. Die Theatergruppe des Instituts für Anglistik und Amerikanistik der Universität Hamburg zeigt im Sommersemester in englischer Sprache
THE SHAPE OF THINGS (Das Maß der Dinge)
Von Neil LaBute
Vom 4.-6., 10.-13. und am 17. & 18. Juni 2013,
jeweils um 19.30 Uhr im Audimax, Von-Melle-Park 4.
Karten (12 Euro; ermäßigt 6 Euro) sind erhältlich unter Tel.: 040-428 38-48 52 oder per E-Mail: up@uni-hamburg.de (up"AT"uni-hamburg.de)
Weitere Informationen: www.universityplayers.de
Wie weit würde man für die Liebe gehen? Für die Kunst? Welchen Preis wäre man bereit zu zahlen?
Adam erwischt Evelyn, als sie einer Statue mit Feigenblatt an entsprechender Stelle einen Penis aufsprühen möchte. Evelyn verteidigt ihren Übergriff als Kampf gegen Zensur und Einsatz für Authentizität. Aus den beiden wird ein Paar. Im Laufe der nächsten Monate verwandelt die schöne, exzentrische Evelyn den unscheinbaren, linkischen Adam in einen sexy Adonis. Amüsiert beobachten seine zwei besten Freunde, Jenny und Philip, Adams Metamorphose. Noch ahnen sie nicht, dass auch sie bald Partner einer verhängnisvollen Affäre werden.
„Eine abgründige Satire, die untersucht, wie weit Menschen bereit sind zu gehen, um ihre Visionen zu verwirklichen.“ (The Independent)
Für Rückfragen und Fotomaterial:
Anke Kell
Produktionsleitung University Players
Theatre Workshop des Instituts für Anglistik und Amerikanistik
Tel.: 040 42838-48 52
E-Mail: up"AT"uni-hamburg.de