22. Juni 2010
Präsentation des „living handbook of narratology“
Anlässlich der Freischaltung des „living handbook“ lädt das Interdisziplinäre Centrum für Narratologie der Universität Hamburg (ICN) gemeinsam mit der Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg alle Interessierten herzlich ein zu einer
am 1. Juli 2010, um 19.00 Uhr, im Vortragsraum (1. Etage)
der Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky,
Von-Melle-Park 3, 20146 Hamburg.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Mit dem „living handbook“ hat das Interdisziplinäre Centrum für Narratologie der Universität in Kooperation mit Hamburg University Press, dem Verlag der Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg, und dem Wissenschaftsverlag de Gruyter ein interaktives narratologisches Handbuch entwickelt, das laufend online fortgeschrieben wird. Den Grundstock bilden die 32 Artikel des „Handbook of Narratology“, das 2009 bei de Gruyter als Printpublikation erschienen ist.
Neben Prof. Dr. Gabriele Beger, Direktorin der Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg, Prof. Dr.-Ing. H. Siegfried Stiehl, Vizepräsident der Universität Hamburg, Prof. Dr. Oliver Huck, Prodekan für Forschung an der Fakultät für Geisteswissenschaften, und Isabella Meinecke, Verlagsleiterin von Hamburg University Press, werden als Gäste und Festredner erwartet Dr. Manuela Gerlof, zuständige Cheflektorin des de Gruyter-Verlags, und Prof. Per Krogh Hansen, Direktor des Center for Narratological Studies an der University of Southern Denmark. Prof. Dr. Jan Christoph Meister, Executive Editor, stellt in einer kurzen Präsentation die innovativen Merkmale des „living handbook“ vor.
Für Rückfragen:
Stephanie Neu M.A.
Universität Hamburg
Interdisziplinäres Centrum für Narratologie
Tel.: 040-4 28 38-77 37
E-Mail: Stephanie.Neu"AT"uni-hamburg.de