7. Oktober 2008
HamburgAlumni – Universität startet zentrales Absolventen-Netzwerk
Die Universität Hamburg möchte den Kontakt zu ihren ehemaligen Studierenden und Beschäftigten wiederherstellen bzw. intensivieren und so einen fachlichen wie gesellschaftlichen Austausch fördern, der beiden Seiten zugute kommt. Allein rund 150.000 so genannte „Alumni“ leben in der Metropolregion Hamburg, doch auch deutschlandweit und international wird die Universität künftig den Dialog mit ihren Ehemaligen verstärken. Sie hat daher mit HamburgAlumni ein zentrales Absolventen-Netzwerk ins Leben gerufen, das
am Montag, dem 13. Oktober 2008,
um 12.30 Uhr im Senatssaal des Hauptgebäudes,
Edmund-Siemers-Allee 1, 2. OG
offiziell an den Start gehen wird. Universitätspräsidentin Prof. Dr.-Ing. habil. Monika Auweter-Kurtz lädt Sie herzlich ein, dabei zu sein und das Mitgliederportal von HamburgAlumni im Internet kennen zu lernen.
HamburgAlumni wird vorhandene und geplante Alumni-Organisationen in den Fakultäten unterstützen, die Alumni-Aktivitäten der Universität koordinieren und sie publik machen. Angeboten werden u. a. ein Internetportal mit geschütztem Mitgliederbereich, eine moderne Datenbank, Veranstaltungen, Karriere-Services, Informationsdienste und Netzwerktreffen. Derzeit stehen vor allem die Kontakte zu den derzeitigen Studierenden und Beschäftigten im Mittelpunkt, aber auch der Aufbau fachlicher Netzwerke für jüngere Alumni bis hin zur Gewinnung älterer Ehemaliger als Freunde und Förderer der Universität. Darüber hinaus sollen prominente Absolventinnen und Absolventen für ein verstärktes Engagement für ihre Universität gewonnen werden.
Für Rückfragen:
Dr. Stefan Brück
HamburgAlumni
Tel.: 040-428 38-61 77
E-Mail stefan.brueck"AT"uni-hamburg.de