23. Oktober 2006
Montblanc International vergibt zum zweiten Mal Preis an besten Absolventen
Die 38 Studierenden aus Asien, Nord- und Südamerika sowie zahlreichen europäischen Ländern haben 13 Monate intensiv darauf hingearbeitet: Am 26. Oktober 2006 findet in Shanghai die Graduation Ceremony des internationalen Masterprogramms „Master/MBA International Business and Economics (MIBE) – China Focus“ statt. Hochrangige Vertreter der Fudan-Universität in Shanghai werden den Teilnehmern die Urkunden über den erfolgreichen Abschluss dieses Dual Degree-Programms der Universitäten Hamburg und Fudan überreichen. Ebenfalls in Shanghai und als Sprecher im Rahmen der Zeremonie werden der Staatsrat der Hamburger Behörde für Wissenschaft und Forschung, Dr. Roland Salchow, sowie der erste Geschäftsführer von Montblanc International, Lutz Bethge, sein.
Montblanc International vergibt seit dem ersten Abschlussjahrgang 2005 den „Montblanc Excellence Award for Outstanding Student Achievement“ – den Preis an den besten Absolventen des MIBE-China Focus-Programms. Für die Studierenden des neuen Jahrgangs wird die Veranstaltung von Montblanc live übertragen
am Donnerstag, dem 26. Oktober 2006,
um 10.20 Uhr (Empfang der Journalisten ab 10.00 Uhr)
im Hauptgebäude der Universität Hamburg, Agathe-Lasch-Hörsaal (B),
Edmund-Siemers-Allee 1, 20146 Hamburg.
Auf Hamburger Seite spricht der zweite Geschäftsführer von Montblanc International, Wolff Heinrichsdorff. Der geschäftsführende Präsident der Universität Hamburg, Prof. Dr. Karl-Werner Hansmann, wird die Veranstaltung im Agathe-Lasch-Hörsaal eröffnen.
Das MIBE-China Focus-Programm wird in Kooperation der Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, dem International Center for Graduate Studies (ICGS), dem Institut für Asienkunde (IFA) sowie der School of Management der Fudan Universität in Shanghai betrieben.
Medienvertreter sind herzlich zu der Live-Übertragung eingeladen. Für Fragen stehen die Studierenden des neuen Jahrganges und die Programmverantwortlichen zur Verfügung.
Um Anmeldung wird gebeten:
Patricia Bencek
International Center for Graduate Studies (ICGS) der Universität Hamburg
Tel.: (040) 244 244 95
E-Mail: bencek"AT"icgs.de