4. Oktober 2006
Gemeinsame Abschluss- und Eröffnungsfeier für LL.M. Studenten im Hamburger Rathaus
Auf Einladung des Justiz-Senators Dr. Carsten Lüdemann findet die Abschlussveranstaltung für die Absolventen des Jahrgangs 2005/2006 im LL.M. Programm „Asian-European Business Transactions“ der Universität Hamburg gemeinsam mit der Eröffnungsfeier und der Begrüßung des neuen Jahrgangs statt
am 10. Oktober 2006
im Hamburger Rathaus
um 17.00 Uhr (Empfang in der Eingangshalle).
Das 2005/2006 erstmals gestartete LLM-Programm ist ein Kooperationsprojekt der Fakultät für Rechtswissenschaften der Universität Hamburg, des International Center for Graduate Studies (ICGS) sowie der Hanseatischen Rechtsanwaltskammer. Im neuen Programmjahr konnte außerdem die Chinese University of Hong Kong als Partner gewonnen werden, die im Juni 2007 zwei hochkarätige Dozenten nach Hamburg schicken wird, um in der „Hamburg-Hong Kong Academy on Chinese Trade and Investment Law“ zu unterrichten. Die Academy wird logistisch und finanziell von Ernst & Young Hamburg sowie Luther Rechtsanwaltsgesellschaft unterstützt.
Neben Senator Lüdemann werden der Programmdirektor, Prof. Dr. Dr. h.c. Marian Paschke sowie Dr. Eckhart Brödermann als Vertreter der Hanseatischen Rechtsanwaltskammer die Gäste und Studierenden sowie die frisch gebackenen Alumni begrüßen. Nach der Verleihung der Abschlussurkunden laden die Stadt sowie das ICGS zu einem kleinen Umtrunk und Imbiss ein.
Pressevertreter sind herzlich eingeladen. Alumni des ersten sowie Studierende des zweiten Jahrgangs aus über 10 verschiedenen Ländern stehen auf Anfrage für Interviews zur Verfügung.
Für Rückfragen:
International Center for Graduate Studies (ICGS) der Universität Hamburg
Britta Kaiser (Programm-Managerin)
Tel.: (040) 244 244 96
E-Mail: kaiser"AT"icgs.de