6. Juni 2006
Sons of the Desert Tour 2006
Vom 12. Juni bis 25 Juni ist die „Sons of the Desert Tour 2006“ der Prince Sultan University (PSU) aus Riad zu Gast an der Universität Hamburg. In Kooperation mit dem saudischen Fußballverband, der Prince Sultan Universität in Riad sowie der saudi-arabischen Botschaft empfängt die Universität Hamburg die 15-köpfige Gruppe aus Saudi-Arabien.
Die Gruppe – bestehend aus zwölf Studenten und drei Begleitern – ist damit die erste Fangruppe aus Saudi-Arabien, die offiziell ins westliche Ausland reist, um ihre Mannschaft bei einem sportlichen Großereignis zu unterstützen. Auf Wunsch der saudischen Seite werden die Studenten privat bei Studierenden der Universität Hamburg untergebracht. Sie werden Lehrveranstaltungen der Universität besuchen und werden Hamburg und das studentische Leben in dieser Stadt intensiv kennen lernen. Gemeinsam mit ihren Hamburger Gastgebern werden die „Wüstensöhne“ alle Gruppenspiele Saudi-Arabiens mit dem eigens beklebten „Sons of the Desert Tour 2006 Doppeldecker Bus“ besuchen. Die Tickets für Gäste und Gastgeber für die Spiele in München (14.6.), Hamburg (19.6.) und Kaiserslautern (23.6.) stellt der saudische Fußballverband zur Verfügung.
His Highness Prinz Ayaf, der Bürgermeister von Riad, hat durch ein persönliches Gespräch mit den Studenten sein besonderes Interesse am Erfolg dieser bislang einmaligen Tour zum Ausdruck gebracht.
Die saudische Delegation wird betreut von der Universität Hamburg Marketing GmbH. Die Idee zu der „Sons of the Desert Tour“ ist im Rahmen der Aktion „bed & football“ der Universität Hamburg entstanden, bei der Studierende aus Hamburg ausländischen Studierenden von 43 Partnerhochschulen eine kostenlose Unterkunft anbieten.
Weitere Informationen unter:
http://www.psu.edu.sa/worldcuptour-2006/worldcup-tour-2006.html
Für Rückfragen:
Universität Hamburg Marketing GmbH
Jochen Taaks, Geschäftsführer
Tel.: (040) 428 38-68 70
E-Mail: marketing"AT"uni-hamburg.de