Mitsingen erwünschtUnimusik lädt zum festlichen Weihnachtskonzert
26. November 2024, von Newsroom-Redaktion
Foto: Christina Wang
Am Abend des 7. Dezembers 2024 lädt die Unimusik der Universität Hamburg alle Interessierten zum Weihnachtskonzert in die Kirche St. Johannis Harvestehude ein. Es gibt festliche Lieder zum Mitsingen, große Werke und moderne Kompositionen. Das Programm ist frei kombinierbar.
Von 17 bis 21 Uhr werden Kammerchor, Bigband, Alumni-Chor, Sinfonieorchester und kleinere Formationen der Unimusik Werke von Dvorak, Debussy und modernen Komponistinnen und Komponisten aufführen. So stehen die Arrangements von Clytus Gottwald von „Mondnacht“, „Die Nachtigall“ und „Die 2 blauen Augen“ auf dem Programm des Kammerchors. Das Orchester spielt „Prélude à l'après-midi d'un faune“ von Claude Debussy. Hinzu kommen Ausschnitte von der Streicherserenade E-Dur, op. 22 von Antonín Dvořák.
Auch die anderen Ensembles bieten ein abwechslungsreiches (Weihnachts)programm, bei dem jeder Chor Weihnachtslieder zum Mitsingen für das Publikum parat hat. Je nach Geschmack können Interessierte einen oder auch alle Zeitslots (17-18 Uhr: Alumni-Chor und Kammermusikensembles, 18:30–1 9:30 Uhr: Orchester und Großer Chor, 20–21 Uhr: Kammerchor und Bigband) buchen – in kurzen Pausen dazwischen wechselt das Publikum. Eine Anmeldung ist erforderlich.
Bezahlt wird nach dem „Pay-What-You-Can“-Prinzip direkt vor Ort. Der Kartenpreis entspricht der individuellen Zahlungsbereitschaft, wobei der Richtwert für Erwachsene bei 15 Euro und für Studierende bei fünf Euro liegt. Wer mehr zahlen möchte, kann das gerne tun. Bezahlt wird entweder in Bar oder per Paypal. Detaillierte Informationen zum Programm und der Link zur Anmeldung finden sich auf der Homepage der Unimusik.