Kooperation für InfoscreensDie UHH auf den Bildschirmen der Stadt
23. September 2024, von Newsroom-Redaktion
Foto: UHH
Einige ausgewählte Hamburger Institutionen wie Vereine, Museen oder öffentliche Bildungseinrichtungen erhalten aktuell die Möglichkeit, auf digitalen Werbeflächen im gesamten Stadtgebiet redaktionelle Inhalte auszuspielen. Ziel ist es, über nicht-kommerzielle Veranstaltungen und gesellschaftlich relevante Themen zu informieren.
Auch die Universität Hamburg wird sich beteiligen und in den kommenden Monaten mit selbst produzierten Mini-Clips und hochwertigen Fotos ihre vielfältigen Themen an die breite Öffentlichkeit kommunizieren. Fußgänger, Radfahrerinnen, Autofahrer und LKW-Fahrerinnen werden so niedrigschwellig über die Universität Hamburg und aktuelle Forschungsthemen informiert sowie zu öffentlichen UHH-Veranstaltungen eingeladen.
Insgesamt werden in den kommenden Monaten 40 bis 50 Clips produziert, die möglichst die Bandbreite der Universität sowie wichtige strategische Themen vermitteln. Auf den circa 7.000 digitalen Screens wird die UHH in der ganzen Stadt sichtbar, kann informieren und für sich werben.