Jetzt bewerben: Förderprogramm für studentische Projekte
8. November 2018, von Online-Dienste
Foto: pixabay.com/StockSnap
Die Behörde für Wissenschaft, Forschung und Gleichstellung (BWFG) stellt kurzfristig 1,5 Millionen Euro zur Förderung studentischer Projekte und für strategische Internationalisierungsprojekte zur Verfügung. Studierende der Universität Hamburg sowie der anderen staatlichen Hochschulen und des Universitätsklinikums Eppendorf (UKE) können sich jetzt bis zum 30. November mit ihrem Projekt bewerben.
Gefördert werden neue studentische Projekte für maximal zwei Jahre. Die Kosten der einzelnen Projekte sollen 25.000 Euro dabei nicht überschreiten. Der Förderschwerpunkt liegt auf Themen wie „Qualität der Lehre“, „Forschende Lehre“, „Heterogenität“, „Nachhaltigkeit“ und/oder „Kooperationen“.
Der Projektantrag muss die folgenden Angaben enthalten:
- Projekttitel
- Projektverantwortliche
- Kurze Inhaltsbeschreibung
- Bezug zu den thematischen Schwerpunkten
- Beantragte Fördersumme
Nach Abschluss des Projektes ist ein kurzer Bericht zu verfassen.
Pressemitteilung der Behörde für Wissenschaft, Forschung und Gleichstellung: Zusätzliche Mittel für studentische Projekte an Hamburger Hochschulen.
Weitere Informationen
Zur Antragstellung reichen Sie bitte einen kurzen Antragstext ein (max. 3 Seiten) und füllen Sie diese Excel-Datei aus. Der Projektantrag ist spätestens bis Freitag, den 30.11.2018, 23 Uhr, mit folgendem Betreff: [LOM] „Titel Ihres Projekts“ per E-Mail an das Postfach vp2-office"AT"uni-hamburg.de zu versenden.
Für übergeordnete Rückfragen steht Ihnen in der BWFG Herr Olaf Schubert (olaf.schubert"AT"bwfg.hamburg.de) zur Verfügung. Für interne Rückfragen ist die Persönliche Referentin von Vizepräsidentin Prof. Dr. Susanne Rupp, Frau Angela Hars zuständig.